Partner

Mit starken Partnern ist begeistern einfach!

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren für Ihr Engagement:

 

unseren Mastersponsoren:

 

Die Gläserne Manufaktur wurde 2001 als weltweit einzigartige Fertigungs- und Erlebniswelt der Marke Volkswagen in
Dresden errichtet. Nach Beendigung der Phaeton-Produktion begann 2016 die Umbauphase zum neuen Center of Future
Mobility, das sich der Elektromobilität verschrieben hat.

 

Seit der Grundsteinlegung im Februar 2000 schreibt die Porsche Leipzig GmbH eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Bis heute wurde das Werk bereits vier Mal ausgebaut. Rund 4.200 Mitarbeiter fertigen aktuell die Modelle Panamera und Macan. 650 Fahrzeuge am Tag. Die Produktion von Hybridfahrzeugen startete im Jahr 2010 im Werk Leipzig. Das derzeitige Spitzenmodell des sächsischen Porsche-Standortes ist der Panamera Turbo S E-Hybrid.

 

unseren Premiumpartnern:

Fast 90 Jahre Tradition und Erfahrung – aber moderner denn je!

Die GWG Gasflaschenwerk Grünhain GmbH ist der deutschlandweit einzige Hersteller für geschweißte Stahlflaschen. Qualität und Zuverlässigkeit sind für uns die wichtigsten Bausteine um den Anforderungen unserer Kunden aus ganz Europa gerecht zu werden. Die breite Produktpalette hochwertiger Propangas-, Treibgas- und Kältemittelflaschen sowie deren Revision machen pro Jahr eine Stückzahl von 900.000 Flaschen aus. Ein historisch stolzes Jubiläum besiegelt dabei 2018 die zehn Millionste Stahlflasche, welche unser erzgebirgisches Werk verlassen wird.

 

1688 in Aachen gegründet, entwickelte sich Lambertz unter der Führung von Prof. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der Lambertz-Gruppe in neunter Generation, von einem regionalen Anbieter zu einem der größten Gebäckhersteller in Deutschland und dem Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck. In der Lambertz-Gruppe werden nicht nur die Aachener Printen, sondern auch die Nürnberger Lebkuchen (Fa. Haeberlein-Metzger, Fa. Weiss) und der Dresdner Stollen (Fa. Dr. Quendt) hergestellt. Die Firma Dr. Quendt ist der Marktführer bei Dresdner Stollen. Das Unternehmen setzt in der Produktion auf Nachhaltigkeit und Fairtrade. Für sein gesellschaftliches Engagement wurde Lambertz bereits mehrfach national und international geehrt. Unter dem Motto „Tradition pflegen, Innovation leben“ widmen sich die Mitarbeiter des Familienunternehmens seit nunmehr 330 Jahren mit Liebe und Leidenschaft der Freude am Genuss.

 

unseren Kooperationspartnern

 


unseren Unterstützern