Promotion Award

 

The European Promotion Award Next Generation stands for visibility of change and innovative, sustainable beneficial products, projects and business models. With which ideas do young start-ups inspire our economy? Which innovations reach market maturity and can establish themselves on the market? How can and will we live in a globalized world in a resource-saving and sustainable manner?

The European Promotion Award Next Generation focuses on the green idea and fair fashion. This can be awarded for the development of new technologies in the production of materials, effective manufacturing or distribution.

An expert jury decides on the awardees of the European Promotion Award Next Generation competition. Each jury member brings a special and different point of view to the decision, according to the expertise of their own field of work.

The European Promotion Award Next Generation was presented on Sunday, 20th October 2019 during the European Cultural Awards Ceremony at the Vienna State Opera. The award was presented by the patroness of the award Barbara Meier.

Förderpreis

 

Der Europäische Förderpreis Next Generation steht für Sichtbarkeit des Wandels und innovative, nachhaltige nutzenstiftende Produkte, Projekte und Geschäftsmodelle. Mit welchen Ideen inspirieren junge Startups unsere Wirtschaft? Welche Innovationen erlangen Marktreife und können sich am Markt etablieren? Wie können und wollen wir in einer globalisierten Welt ressourcenschonend leben und nachhaltig wirtschaften?

Der Europäische Förderpreis Next Generation legt den Fokus auf die grüne Idee und fair Fashion. Dies kann für die Entwicklung neuer Technologien bei der Herstellung von Materialien, der effektiven Herstellung oder dem Vertrieb verliehen werden.

Über die Preisträger des Wettbewerbs Europäischer Förderpreis Next Generation entscheidet eine fachkundige Jury. Jedes Jurymitglied bringt dabei eine besondere und andere Sichtweise in die Entscheidung ein, entsprechend der Expertise seines eigenen Arbeitsgebietes.

Ab sofort können sich junge Unternehmer oder Startups aus ganz Europa bewerben, die folgende Teilnahmebedingungen erfüllen:

  • Firmensitz in Europa
  • Unternehmensgründung zwischen Januar 2015 und Dezember 2018
  • innovative Geschäftsidee im Mode- und Textilbereich
  • überzeugende Zukunftsvision / Strategie
  • hoher Gesellschafts- / oder Kundennutzen
  • Nachhaltigkeit & natur- und umweltbewusstes Unternehmertum
  • persönliche Entgegennahme des Preises am 20. Oktober 2019

Der Europäische Förderpreis Next Generation wird am Sonntag, 20. Oktober 2019 im Rahmen der Europäischen Kulturpreisverleihung in der Wiener Staatsoper übergeben. Überreicht wird die Auszeichnung durch die Schirmherrin des Preises Barbara Meier.

Bitte füllen Sie den folgenden Bewerbungsbogen aus und senden diesen zusammen mit einem kurzen Elevator Pitch (max. 60 Sek. Videoclip) bis zum 15. September 2019 an: next.generation@saxsys.de.

 

BEWERBUNGSBOGEN HIER HERUNTERLADEN

 

DOWNLOAD APPLICATION FORM HERE

 

Ansprechpartnerin: Elisa Kunze
E-Mail: elisa.kunze@saxsys.de
Telefon: +49 351 497 01 – 331